Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass die Planung für den inklusiven Kinderzirkus Schweinsgalopp 2021 auf Hochtouren laufen und die Anmeldung ist ab sofort möglich ist. Das ehrenamtliche Team, bestehend aus Pädagog*innen, Jugendleiter*innen und erfahrenen Zirkuspädgog*innen freuen sich schon sehr auf die phänomenale Woche, nachdem der Zirkus letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte. 

In der Zirkuswoche können Kinder den Spaß am Zirkus entdecken. Egal ob Anfänger*in oder fortgeschrittene*r Artist*in – Spaß ist garantiert! In den Workshops können Akrobatik, Clownerie, Zaubern, Jonglage und vieles mehr ausprobiert werden. Ihr Können präsentieren die Kinder in einer Gala. Gemeinsam erleben wir eine lustige und abenteuerreiche Woche. Die Maßnahme richtet sich an Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von 7 bis 14 Jahren.

Aufgrund der aktuellen weltgesundheitlichen Situation gibt es einige Änderung im Vergleich zur Zirkuswoche 2019. Dieses Jahr sind wir in der Peitinger Schloßberghalle mit einem eigenen Zirkuszelt. Zudem findet die Ferienmaßnahme mit Übernachtung statt, daher hat sich auch der Teilnehmerbeitrag verändert. Das aktuelle Hygienekonzept ist noch in der Entwicklung und ist abhängig von den politischen Entscheidungen. Daher können wir verbindliche Aussagen erst einige Wochen vor der Freizeit treffen.  

 

Euer Team vom Zirkus Schweinsgalopp e.V.